Über mich

Mein Weg zu alternativen Heilmethoden begann mit einer Ausbildung in Chakradiagnostik und Chakraharmonisierung, gefolgt von den Einweihungen zur Reiki-Meister-Lehrerin nach Dr. Usui. Danach waren meiner Neugierde nach mehr von diesen Erfahrungen keine Grenzen mehr gesetzt und ich habe noch vieles anderes ausprobiert. Prägend für mein derzeitiges Wirken sind meine Ausbildungen in der Auraarbeit und der Elise-Mila-Meridianaktivierung sowie die Ausbildungen zur Entspannungspädagogin und zur Massage-, Körper-, Klang-  und Qi-Gong-Bewegungstherapeutin. Eine weitere wunderbare Aufgabe ist es für mich, die Menschen in ihren Ursprungsnamen und ihren Lebenssatz einzuweihen. Seit 2015 arbeite ich selbständig im schönen Mauritzviertel in Münster und freue mich, meine Erfahrungen und Talente zum Wohle meiner Mitmenschen einbringen zu dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Wir sind mehr als nur Mensch, wir sind Körper, Geist und Seele – und so benenne ich auch meine Angebote als den „Raum für Körper, Geist und Seele“. Denn letztlich geht es um Selbstheilung für jeden von uns, indem wir diese Dreiheit als Einheit zu verstehen lernen und dabei selbst unsere besten Heiler und Heilerinnen sind.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass meine Tätigkeiten der Entspannung und Prävention sowie der Anregung der Selbstheilungskräfte dienen und ich aus gesetzlichen Gründen keine Diagnosen erstellen und keine Heilversprechen abgeben darf. Meine Angebote stellen keinen Ersatz dar für medizinisch notwendige Maßnahmen, können aber viel zur Gesundheitsprävention beitragen. Bei Unklarheiten beraten Sie sich bitte mit Ihrem/r Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/in.

Meine Ausbildungen:
Diplom-Volkswirtin (Universität Bayreuth)
NLP-Master-Practitioner (Institut für systemische Kommunikation und Veränderung, Rupprecht Weerth, Münster)
Chakradiagnostik und -harmonisierung, Pranaheilung, Spagyrik, Radionik (Shimoda-Institut, Essen)
Dipl.-Entspannungspädagogin - Atementspannung, Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson, Qigong, klassische, ayurvedische, Hot Stone- und Edelsteinmassage, psychologische und physiologische Grundlagen, Pädagogik/Gruppenleitungsprozesse (Physiotherapieschule Bergkamen)
Massagetherapeutin/Wellnessbereich (Terramedus, Akademie für Gesundheit)
Dorn-Methode und Breuß-Massage (HP Sabine Gliniorz-Neu, Münster)
EFT - Emotional Freedom Techniques nach Gary Craig, Level 1 bis 3 (Shimoda-Institut, Essen)
Reiki-Meister-Lehrerin nach Dr. Usui (Zentrum für geistiges Heilen, Roth bei Stromberg)
Geistheilerausbildung, inkl. energetische Entstörung und Entstrahlung (Zentrum für geistiges Heilen, Roth)
High Performance Leadership Monatstraining (Firma WAILEA, München) mit dem Thema "Musical und Film" mit Uraufführung des "Schloss-Musical" am 30.05.2007 im Oberanger-Theater, München.
Zertifizierte Feng Shui-Beraterin (Feng Shui Pur International, Mühlheim/Main)
Körpertherapeutin, Klangtherapeutin, Qi Gong-Bewegungstherapeutin (Terramedus, Akademie für Gesundheit)
Bioenergietherapeutin (Kryonschule, Rosenheim)
Aurameisterin
und spirituelle Heilerin (Institut für Energie- und Bewusstseinsarbeit, Heiko Wenig, Rosenheim)
Erd- und Raumheilerin (Institut für Energie- und Bewusstseinsarbeit, Heiko Wenig, Rosenheim)
Botschafterin der Ursprungsfrequenzen (Kryonschule, Rosenheim)
Elise-Mila-Trainerin (Celeson, Rosenheim)
Schmerztherapie-Ausbildung nach Liebscher & Bracht (Systematik der Schmerztherapie und Behandlungsabläufe nach Liebscher & Bracht, 72 Osteopressurpunkte, 27 Engpassdehnungen und 12 Faszienrollmassagen).